Verstopfte ToiletteToilette verstopft

Nichts ist ärgerlicher als eine verstopfte Toilette. Die Tatsache, dass die Toilette überfließt, passiert uns immer zu den ungünstigsten Zeiten.

Als erstes sollte darauf geachtet werden, die Toilette nicht unnötig zu verureinigen. Zu viel Toilettenpapier, oder Hygieneartikel können zu einer Verstopfung der Toilette führen. Die Essensreste gehören auf keinen Fall ins WC, daür gibt es die speziell zur Vefügung gestellten BIO-Mülltonnen.

Toilette-Verstopfung beheben

Wenn die Toilette bereits verstopft ist, sollte man so schnell wie möglich den Schaden minimieren, indem man den Boden schütz.Das Zeitungspapier oder Papiertücher sollten auf den Boden auslegt werden, um die Flüssigkeit aufsaugen können.
Als erstes kann man versuchen die Spülmittel und Warmwasser in die Toilette zu schütten. Das Wasser sollte mit Spülmittel in einem Topf oder Eimer gemischt werden und in das WC geschüttet. Das Gewicht des Wassers allein könnte dabei hilfreich sein, die Verstopfung der Toilette zu beheben. Das Wasser sollte aber nicht zu heiß sein, damit die Beschichtung der Toilette nicht beschädigt wird.

Wenn das nicht hilft, es ist ratsamt, zu den andere Mitteln zu greifen. Man braucht eine große, robuste Gummi-Saugglocke, die ballähnlich-geformte Art hat und groß genug sein sollte um luftdicht die Röhre in der Toilatte abzuschliessen.